Absolut BEautiful

Absolut Beautiful  HW 2023

Früher war alles besser? Diese Frage stellen wir uns alle manchmal. Und die Antworten darauf fallen wohl ganz unterschiedlich aus. Nimmt man die Schlagworte unserer Zeit, dann wird schnell klar, dass früher nicht unbedingt alles besser war. Gut, es gab keine Pandemie und ihre Folgen, die Klimakrise kündigte sich aber schon lange an. Terroranschläge waren in den 70ern schon gang und gäbe. Der Jugoslawienkrieg beschäftigte uns damals genauso wie heute die Ukraine. Und Sommer wie damals – wie waren die? Oft verregnet, wenn ich mich richtig erinnere. Wir maßen uns nicht an zu werten oder gar zu sagen, früher war alles besser – es war ebenso wie jetzt, mal besser, mal schlechter. Und jedes Ding hatte immer schon zwei Seiten. Was aber unbestritten ist: Die technischen Errungenschaften der letzten drei Jahrzehnte haben alles sehr verändert. Internet und Social Media haben unser Leben revolutioniert, einfacher, aber zugleich auch komplizierter gemacht. Heute ist jede Info in Sekundenschnelle greifbar – allerdings mit Vorsicht zu genießen, man weiß ja nie, wie fundiert sie ist. Früher hat man administrative Dinge persönlich erledigt, per Telefon oder man ging zur Bank, aufs Amt, ins Reisebüro – heute bankt man von zu Hause, arbeitet mit FinanzOnline, checkt seine Urlaube am Computer oder Handy. Eine Zeitersparnis für alle, die am Puls der Zeit sind, eine Hürde jedoch für diejenigen, die sich mit der digitalen Welt nicht auseinandersetzen können oder wollen, denn ohne Termin geht gar nichts mehr und am Telefon hängt man überall in endlosen Warteschleifen. Digitale Kommunikation macht es zwar technisch leichter, aber nicht unbedingt menschlicher. Das gleiche gilt für die künstliche Intelligenz, die auch viele Arbeitsplätze zunichte macht.

Lamentieren ist jedoch keine Lösung, auch nicht der Vergangenheit nachweinen – „Es ist, wie es ist“ – wir leben im Heute, nicht im Gestern. Es liegt an uns, sich dieses Heute, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten so schön wie möglich zu machen. Einfach am Wochenende das Handy auf lautlos schalten, den Computer abdrehen und rausgehen in die Natur. Den goldenen Herbst genießen mit allen Sinnen, sich an der Farbenvielfalt der Blätter erfreuen. Oder durch die Innenstadt flanieren und sich in den Schaufenstern statt am Bildschirm Anregungen holen für den neuen Herbstlook. Oder sich verabreden zu einem Freundinnentag. Ein Tag, der angefüllt ist mit Dingen, die Frauen gerne tun, wie gemeinsam zum Friseur oder in den Day-Spa gehen und dann frisch verschönt und entspannt durch eine Ausstellung bummeln, ins Kino gehen, im Kaffeehaus plaudern oder gemeinsam ein Konzert besuchen. Zu all diesen Dingen finden Sie Inspirationen in dieser Ausgabe. Und noch viel mehr. Wir haben uns wieder für Sie umgesehen und die neuesten Kosmetikprodukte getestet, solche, welche die Problemchen, die das Reiferwerden mit sich bringt, verringern, solche, die uns blitzartig strahlender machen. Wir haben unserer „Naturliebe“ in einem großen Artikel zum Thema Naturkosmetik Ausdruck verliehen. Allein schon der Aufbau der Duft-Foto-Strecke sorgte dafür, dass wir begonnen haben, uns auf Weihnachen zu freuen, so ansprechend, wohlriechend und zugleich auch dekorativ waren die Parfums und Kerzen. Der Anblick der fertigen Fotos macht richtig Lust, sich zurückzuziehen, sich selbst zu verwöhnen. Er soll auch Lust machen, in einem Magazin wie dem unseren zu blättern. Seite für Seite das Papier zwischen den Fingen zu fühlen und sich zu entspannen. In Zeiten, wo Printmedien stark an Stellenwert verloren haben, etwas essenziell Wichtiges.

Denn auch hier finden wir zwei Seiten: Es ist super, sich auf den Websites schnell Informationen zu besorgen, diversen Blogs zu folgen und global unterwegs zu sein. Es ist aber nach wie vor schön, das gedruckte Wort zu lesen und sich an Bildstrecken zu erfreuen, an denen Redakteure und Fotografen liebevoll und mit viel Zeiteinsatz gearbeitet haben. In diesem Sinne: Es lebe das Miteinander, das Gute von gestern und das Aufregende von morgen. 


Parfum

Editors Best

 

Düfte sind Stimmungsmacher, Stimmungsverstärker. Je nachdem wie man sich fühlen möchte, ein paar Spritzer genügen um dem Tag eine besondere Note zu geben.

Hier unsere Favoriten für all jene, die Freude daran haben, sich immer wieder neu zu erfinden!

 

 

 


Let's Celebrate

 

Glanz und Glitter. Treffen mit lieben Freunden. Partylaune. Zeit zum Ausgehen, aber auch Zeit, um neue Düfte auszuprobieren,  
und sich selbst oder seinen Liebsten damit eine Freude zu machen. 


Beauty

Serienhelden

Baby, it’s cold outside. Draußen die Kälte, drinnen trockene Luft. Ob unter Null oder überheizt, jetzt braucht unsere Haut eine Extraportion an Pflege. Cremen, Seren und Masken sind die besten Waffen gegen Winterwetter. Sie bekämpfen Trockenheit, Wind und den Mangel an Sauerstoff. Am besten aufeinander abgestimmt. Wir haben neun Pflege-Linien für Sie genauer unter die Lupe genommen – Fazit: In Serie pflegt es sich besser.   

 

Helena Rubinstein
Helena Rubinstein

 

We love Green Beauty

Natürliche Inhaltsstoffe, ressourcenschonende Herstellung – immer mehr Kosmetikmarken setzen auf Nachhaltigkeit und Transparenz.

Naturkosmetik ist längst kein Nischenprodukt mehr, sondern eine hippe, umweltschonende und hochwirksame Alternative für alle, die sagen: Ich lasse nur natürliche Inhaltsstoffe an Haut und Haar. Was steckt dahinter? Welchen Anteil hat Österreich dabei?

Wir haben uns das Phänomen „Green Beauty“ und die neuesten Trends genauer angesehen.  


Make-Up

Das Leben ist schön

La vie est belle“ ist das Credo von Lancôme. Schön und reich an Farben, Düften, an genussvollen Empfindungen. Verkörpert von starken Frauen, die der Marke als Botschafterinnen dienen.Ihr gemeinsames Motto:  Ich bin schön, stark, selbstbestimmt –

und zeige es der ganzen Welt! Frauenpower ist angesagt, das spiegelt sich auch in der Mode-

und Beautywelt. Statement Pieces und starke Looks sind en vogue.

Lejla Dacic, Make-up-Artistin von Lancôme, zeigt mit verschiedenen Looks die Wandlungsfähigkeit unseres Models Laura Mathis – mal mädchenhaft, mal sophisticated – immer aber cool und selbstverständlich.  

 

 

 

Fotos: Markus Tordik



Foto: Chanel Holiday Look
Foto: Chanel Holiday Look

Pretty Colours

 

Gute Laune ist auch eine Frage der Einstellung. Wir können die Welt nicht ändern, aber wir können sie farbenfroher gestalten. Jetzt ist die beste Zeit, um sich neu zu orientieren und etwas auszuprobieren. Make-up ermöglicht uns, in eine neue Rolle zu schlüpfen, uns immer wieder neu zu erfinden, neue Seiten an uns zu entdecken.   

 


Fotos: Dessange (links) N°11 Hairsalon (rechts)
Fotos: Dessange (links) N°11 Hairsalon (rechts)

Farbspiele

 

Manchmal ist es an der Zeit, etwas zu verändern. Auch in Sachen Frisur. Oft ist es nur eine andere Stylingtechnik, die man ausprobiert, oder man ist mutig und lässt die Schere des Friseurs klappern. Oder man gönnt sich eine neue Haarfarbe. Lassen Sie sich von

uns zu einem neuen Look inspirieren.  

 

 



Look

I'm a Barbie Girl

... in a Barbie World. Margot Robbie begeistert als Paradeblondine im Kinofilm nicht nur kleine Mädchen.

Warum lieben wir sie? Erstens, weil Barbie nicht einfach irgendeine Blondine ist, sie ist das erste Working Girl,  das vielfältigste Berufe ausüben durfte, und das schon in den Sixties des vergangenen Jahrhunderts. Zweitens, weil sie über ein enormes Modegespür verfügt. Drittens, weil sie damals wie heute ein Sinnbild für den Zeitgeist ist.

 

 Alle Visuals © 2023 WARNER BROS. ENT. ALL RIGHTS RESERVED. © 2023 MATTEL
Alle Visuals © 2023 WARNER BROS. ENT. ALL RIGHTS RESERVED. © 2023 MATTEL


Reise

Zeit, den Urlaub zu planen


Hoteltipps Österreich & Südtirol

 

Urlaub in Österreich und Südtirol, das bedeutet herrliche Wanderungen zu idyllischen Plätzen, Gipfel erstürmen, Zeit mit der Familie oder mit Freunden verbringen, golfen, Tennis spielen, radfahren – oder auch sich regenerieren und entspannen. 

 

 Skiwelt Wilder Kaiser,, Ski Amadé 



Europareisen


 

Italien, Griechenland, Spanien, Frankreich, Kroatien, und noch viele mehr  – Urlaubssehnsüchte haben viele Seiten. 

 

Alonissos

Nach Alonissos zieht es alle, die das intensive Blau des Meeres sehen, feinen Sand unter ihren Füßen spüren, das Krächzen der Möwen hören, den Duft der vom Morgentau nassen Pinien riechen, frischen Fisch genießen und dem Trubel aus dem Weg gehen wollen.



Apulien

Wer nach Apulien reist, erwartet hauptsächtlich Zipfelhäuschen.Die gibt es im Valle d’Itria natürlich massenweise. Aber es gibt noch viel

mehr zu entdecken auf der Südspitze Italiens – ursprüngliche, aber lebendige Städte, Historisches und Modernes, herrliche Strände und idyllische Landschaften. 

Entdecken Sie mit uns die herrliche Region Italiens zwischen der Adria und dem Ionischen Meer.

 



Ferndestination


 

Im Winter ins Warme hat immer noch eine Faszination. Am Angenehmsten sind jene Destinationen, die man mit einem Direktflug erreichen kann – Mauritius und die Malediven zählen dazu.

Mauritius

Die üppigen Wälder, die wilden Wasserfälle, die einzigartige Tierwelt, die zerklüfteten Berge und die palmengesäumten weißen Strände sowie die luxuriösen Resorts von Weltrang, die romantischen Kulissen und der Fokus auf nachhaltigen Tourismus ermöglichten es Mauritius, die Titel “Führendes Reiseziel für Abenteuertourismus im Indischen Ozean”, “Führendes Hochzeitsreiseziel im Indischen Ozean” und zum ersten Mal auch “Führendes Reiseziel für nachhaltigen Tourismus im Indischen Ozean” bei den World Travel Awards 2022 zu gewinnen. Auch wir finden, diese Insel ist unbedingt eine Reise wert!





Mexico – Yucatan

Eine Reise über die Halbinsel Yucatán lässt einen eintauchen in die magische Welt beeindruckender Kulturstätten in tiefgrünem Dschungel,  weißer Traumstrände und türkisblauem Meer, bunter Sombreros, prickelnder Margheritas, lautstark musizierender Mariachis und lebensfroher Menschen.