Absolut BEautiful

Absolut Beautiful  Frühling/Sommer 2024

 

Coming Soon! 2. April 2024



Parfum

Editors Best

 

Düfte sind Stimmungsmacher, Stimmungsverstärker. Je nachdem wie man sich fühlen möchte, ein paar Spritzer genügen um dem Tag eine besondere Note zu geben.

Hier unsere Favoriten für all jene, die Freude daran haben, sich immer wieder neu zu erfinden!


Schmetterlinge im Bauch

 

Innerhalb der ersten zehn Sekunden entscheidet sich, ob ein Flirt begonnen wird. Entweder springt der Funke sofort über oder gar nicht. Hier unsere Lieblingsdüfte, die diesen Funkensprung auslösen könnten.


Beauty

Stress lass nach

Wir sind eine Gesellschaft im Dauerstress. Dabei schadet das nicht nur unserem Gemüt und unserer Gesundheit. Auch unsere Haut leidet. 

AB hat recherchiert: Was bei Stress mit der Haut passiert, wie wir uns besser entspannen und welche Beauty-Helfer uns dabei unterstützen.

Dior
Dior

 

We love Green Beauty

Natürliche Inhaltsstoffe, ressourcenschonende Herstellung – immer mehr Kosmetikmarken setzen auf Nachhaltigkeit und Transparenz. Naturkosmetik ist längst kein Nischenprodukt mehr, sondern eine hippe, umweltschonende und hochwirksame Alternative für alle, die sagen: Ich lasse nur natürliche Inhaltsstoffe an Haut und Haar. Was steckt dahinter? Welchen Anteil hat Österreich dabei? Wir haben uns das Phänomen „Green Beauty“ und die neuesten Trends genauer angesehen.  


Make-Up

Love is in the Air

Wir freuen uns auf einen Städtetrip, aufs Flanieren durch belebte Straßen, auf das erste Eis der Saison. Aber auch auf das Sitzen im

Schanigarten und Spaziergänge in der Natur. Dazu passt ein natürlich entspannter Look. SENSAI Make-up bietet ein perfektes Zusammenspiel aus Farbe, Licht und Texturen, um unsere schönsten Seiten perfekt in Szene zu setzen. 

Nina Amaxopoulos, Make-up-Artist von Sensai,

zaubert Looks, so strahlend und flirrend, so verführerisch und sexy, wie wir uns jetzt im Frühling fühlen. 

 

 

 

 

Foto: Markus Tordik



Foto: Chanel Spring Look
Foto: Chanel Spring Look

Pretty Colours

 

Gute Laune ist auch eine Frage der Einstellung. Wir können die Welt nicht ändern, aber wir können sie farbenfroher gestalten. Jetzt ist die beste Zeit, um sich neu zu orientieren und etwas auszuprobieren. Make-up ermöglicht uns, in eine neue Rolle zu schlüpfen, uns immer wieder neu zu erfinden, neue Seiten an uns zu entdecken.   

 



Holiday-Look

Lebenslust! Im Juni, Juli und August genießen wir das Leben in vollen Zügen. Die Tage sind lang, die Nächte kurz. Der Urlaub steht vor der Tür. Damit der Genuss ohne Folgen bleibt, hilft perfekt abgestimmte Sonnenkosmetik. Wir greifen zu frischen, leichten Düften,

packen unsere Koffer für Griechenland, Italien, Frankreich oder Spanien.  

 

Modelfotos: Chanel Cruise Collection
Modelfotos: Chanel Cruise Collection

Laissez-faire an der

Côte Azur

 



Reise

Zeit, den Urlaub zu planen


Hoteltipps Österreich & Südtirol

 

Urlaub in Österreich und Südtirol, das bedeutet herrliche Wanderungen zu idyllischen Plätzen, Gipfel erstürmen, Zeit mit der Familie oder mit Freunden verbringen, golfen, Tennis spielen, radfahren – oder auch sich regenerieren und entspannen. 

 

Narat-Zitz, Leitenhof, Alpina Alpendorf



Europareisen


 

Italien, Griechenland, Spanien, Frankreich, Kroatien, und noch viele mehr  – Urlaubssehnsüchte haben viele Seiten. 

 

Alonissos

Nach Alonissos zieht es alle, die das intensive Blau des Meeres sehen, feinen Sand unter ihren Füßen spüren, das Krächzen der Möwen hören, den Duft der vom Morgentau nassen Pinien riechen, frischen Fisch genießen und dem Trubel aus dem Weg gehen wollen.



Ischia

 

Ischia, das ist Lebenslust und Wellness, klares, tiefblaues Meer und subtropische Gärten,

quirlige Städtchen und entspanntes Landleben – die kleine Insel im Golf von Neapel

ist ein ganz eigener Kosmos, faszinierend und voller Dolce Vita!

 



Ferndestination


 

Einmal ans andere Ende der Welt hat immer noch eine Faszination. Am Angenehmsten sind jene Destinationen, die man mit einem Direktflug erreichen kann – Mauritius und die Malediven zählen dazu.

Mauritius

Die üppigen Wälder, die wilden Wasserfälle, die einzigartige Tierwelt, die zerklüfteten Berge und die palmengesäumten weißen Strände sowie die luxuriösen Resorts von Weltrang, die romantischen Kulissen und der Fokus auf nachhaltigen Tourismus ermöglichten es Mauritius, die Titel “Führendes Reiseziel für Abenteuertourismus im Indischen Ozean”, “Führendes Hochzeitsreiseziel im Indischen Ozean” und zum ersten Mal auch “Führendes Reiseziel für nachhaltigen Tourismus im Indischen Ozean” bei den World Travel Awards 2022 zu gewinnen. Auch wir finden, diese Insel ist unbedingt eine Reise wert!





Mexico – Yucatan

Eine Reise über die Halbinsel Yucatán lässt einen eintauchen in die magische Welt beeindruckender Kulturstätten in tiefgrünem Dschungel,  weißer Traumstrände und türkisblauem Meer, bunter Sombreros, prickelnder Margheritas, lautstark musizierender Mariachis und lebensfroher Menschen.