anklicken zum Durchblättern

anklicken und noch mehr über Kosmetik erfahren:

Direkt am Lungomare von Lovran findet man eine der schönsten Villen der Region. Die Villa Astra ist das Werk des Architekten Renato Renosco und des Baumeisters Attilio Maguolo, die sie 1903-1905 erbauten. Wie viele andere Häuser erlebte Sie eine wechselhafte Geschichte bevor sie dank ihres jetzigen Eigentümers Vjekoslav Martinko, aus dem Dornröschenschlaf geholt wurde und vollständig und mit viel Liebe zum Detail renoviert wurde. Martinko, zuvor ein erfolgreicher Marketing Manager entdeckte auch das Potential dieses Ortes als Kraft- und Energieplatzes. Er erfüllte sich mit dem Boutiquehotel einen Lebenstraum, einen Ort zu schaffen wo erst er selbst und in Folge auch die Gäste vom Alltagsstress absolut entspannen können. Die Villa verfügt über sieben großzügige Suiten, man ist unter sich, eine Oase der Ruhe. Ob man auf einer der Unopiu Liegen am Pool relaxed, oder in der kleinen, versteckten Badebucht unterhalb des Lungomares ins kühle Nass eintaucht, ob man durch das schmiedeeisenerne Tor tritt und einen Spaziergang auf der Promenade macht, unter den Bäumen, nach denen Lovran benannt wurde, Lorbeerbäume,deren intensiver Duft die Luft erfüllt, überall spürt man die friedliche Atmosphäre.

Diniert wird im familiär wirkenden Speisezimmer oder wenn das Wetter es erlaubt auf der Terrasse. Martinko ist der perfekte Gastgeber, diniert auch mal gerne mit den Besuchern,hat interessante Geschichten parat und so fühlt man sich eher wie privat bei Freunden als in einem Hotel. Die Küche hat Haubenniveau, wir schwärmen noch lange vom Schwertfischcarpaccio mit Erdbeeren und Trüffel, dem butterweichen Octopus oder der Selleriesuppe. Am schönsten ist es aber am Morgen, wenn man am kleinen Romeo&Julia Balkon frühstückt, vor sich der Garten, und dann das glitzernde Meer. Mit etwas Glück sieht man Delfine vorbeiziehen und der Tag beginnt bereits traumhaft entspannt.

HOTEL VILLA ASTRA
Vjekoslav Martinko
Viktoria Cara Emina 11
51415 Lovran, Croatia
Tel.: +358 51 294 400
sales@hotelvillaastra.com
www.hotelvillaastra.com