anklicken zum Durchblättern

anklicken und noch mehr über Kosmetik erfahren:

Absolut Beautiful Theatertipps

Theater – mal real, mal phantastisch, manchmal heiter, manchmal düster – aber immer, wie es der Schriftsteller und Dandy Oscar Wilde einst formulierte, „scheint mir die Bühne Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein“. In diesem Sinne wünscht AB einen lebendigen Theaterfrühling 2018!

 

 


Jan Frankl

All About Eve. Kammerspiele

Die junge Eve – wie immer grandios Martina Ebm –  betritt die Bühne und streckt ihre Hände aus, um ihre Trophäe entgegenzunehmen. Dieses Bild der Erwartung wird eingefroren und wir erfahren als Rückblende nicht nur alles über diesen neuen Stern am Theaterhimmel, sondern auch alles über die anderen Frauen, die an ihrem Ruhm mitbeteiligt waren. An erster Stelle der Broadway-Star Margo Channing, verkörpert von der großartigen Sandra Cervic, die sie einst unter ihre Fittiche genommen hatte. Eva tat alles, um an die Spitze zu kommen. Ihr Aufstieg war nicht mehr aufhalten, wobei sie sich geschickter Intrigen bedient. Als Margos größter Fan macht sie sich bei ihr unentbehrlich, freilich nicht ohne Hintergedanken. Als diese zugunsten ihres Privatlebens darauf verzichtet, weiterhin die 20-Jährige zu verkörpern, überlässt sie Eve die Hauptrolle ihres nächsten Stückes, die Eve zum Star macht. In diesem Intrigenspiel rund um Glanz, Glamour und Ruhm ist sich jeder selbst der Nächste und auf welche Freundschaften tatsächlich Verlass ist, erweist sich erst nach einigen Härteproben.

Jan Frankl

In der Löwengrube. Theater in der Josefstadt.

Die Geschichte des jüdischen Schauspielers Leo Reuss, der sich mittels falscher Identität in den 30er Jahren in die „Löwengrube“ begab, inspirierte Felix Mitterer. 

 

alexi-pelekanos

Wien ohne Wiener. Volkstheater.

Ein Georg-Kreisler-Liederabend von Puppenkünstler Nikolaus Habjan, der Musicbanda Franui und stimmgewaltiger Volkstheater-Schauspieler/innen. 

 

 

ernst_bermudez_osuna

Giaccomo Puccini: Turandot. Staatsoper.

Der Mandarin verkündet das Gesetz: Turandot wird nur dessen Gemahlin, der die drei Rätsel lösen kann, die sie stellt. Wer aber versagt, muss sterben. Mit Elena Pankratova in der Rolle der Turandot.

 

Rabenhof

Hubsi Kramer singt Leonard Cohen. Rabenhof.

Der Wiener Theater-Exzentriker Hubsi Kramer feiert seinen 70. Geburtstag mit einem Liederabend. Auf dem Programm stehen Lieder vom verstorbenen Leonard Cohen. Auf der Bühne unterstützen ihn Kollegen und Wegbegleiter.