anklicken zum Durchblättern

anklicken und noch mehr über Kosmetik erfahren:

Absolut Beautiful Buchtipps

Seite für Seite eintauchen in eine Welt voll Fantasie, versunken sein in die Schönheit der Bilder, gefesselt sein von der Spannung, alles um einen herum vergessen, fremde Welten entdecken, Neuerscheinungen und Bestseller, Bildbände, Belletristik, Krimis, Historisches, Abenteuerliches, Berührendes, Witziges, Romantisches – einfach lesen.

Sehnsuchtsorte an der Adria

Reisen mit k. u. k. Flair
Sehnsuchtsorte an der Adria

Grado – Triest – Piran – Portorož – Pula – Opatija

Dieses Buch erzählt von Anfang und Hochblüte der berühmten Reiseziele an der Oberen Adria, von Glanz und Gloria der eleganten Grandhotels – und es berichtet, was aus ihnen geworden ist! Die k. u. k. Monarchie hat überall ihre Zeugnisse hinterlassen: Romantische Spaziergänge verführen zum Blick auch auf versteckte Kleinode und zeigen, wo man heute noch das Flair von einst genießen kann.

Styria Verlag 

Mein Herz in zwei Welten. Jojo Moyes. Rowohlt.

Nach dem Tod von Will wagt Lou in New York den Neuanfang. Dabei stellt sie fest, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren.

 

 

Das Atelier in Paris. Guillaume Musso. Pendo.

Ein abgelegenes kleines Atelier am Ende einer Allee, mitten in Paris: Hier hat sich die Londoner Polizistin Madeline eingemietet, um eine Weile abzuschalten. Doch plötzlich sieht sie sich Gaspard gegenüber, einem mürrischen amerikanischen Schriftsteller. Offenbar gab es einen Irrtum, denn auch er hat das Atelier gemietet, um in Ruhe schreiben zu können. Der Ärger legt sich, als die beiden erkennen, an welch besonderen Ort sie geraten sind. Das Atelier gehörte einst einem gefeierten Maler, von dem aber nur noch drei Gemälde existieren sollen – alle drei verschollen und unermesslich wertvoll. Als sie sich gemeinsam auf die Suche nach den Bildern begeben, wird ihnen schnell klar, dass den Maler ein grausames Geheimnis umgibt …Für Madeline und Gaspard beginnt eine spannende Jagd, die sie von Paris nach New York führt und sie nicht nur mit ungeahnten menschlichen Abgründen, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert.

Ab Juni im Handel.

 

 

Töchter der Lüfte. Pam Jenoff. atb.

Astrid und Isa arbeiten am Trapez zusammen. Die Freundschaft dieser beiden so grundverschiedenen Frauen während des Zweiten Weltkriegs berührt, denn jede hat ein Geheimnis, das sie vor den Nazis verbergen muss. 

 

 

 

 

Das Geheimnis der Muse. Jessie Burton. Insel Verlag.

Zwischen dem schillernden London der Sechziger und dem schwülheißen Andalusien der Dreißiger im Auge der Revolution entspinnt sich die Geschichte um Olive und Odelle. 

 

Die Muse von Wien.Caroline Bernard. atb.

Alma Schindler war eine der faszinierendsten Frauen im Wien der Jahrhundertwende, wächst inmitten der Künstlerbohème auf, inspiriert und verführt die bedeutendsten Männer ihrer Zeit. 

 

 

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe. Michelle Marly. atb.

Aus Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen kann auch Neues, Großes entstehen, wie uns Michelle Marly am Beispiel von Coco Chanel in ihrem Buch „Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe“ vor Augen führt. 

 

 

Flugangst 7A. Sebastian Fitzek. Droemer-Knaur.

Ein nervenzerrüttendes Spiel mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit in einem Flugzeug in gewohnter Fitzek-Manier.

 

 

 

Origin. Dan Brown. Lübbe.

Ein Zukunftsforscher will eine bahnbrechende Entdeckung gemacht haben, die die wichtigsten Religionsvertreter der Welt in blankes Entsetzen stürzt. Und wieder muss Robert Langdon die Situation entschärfen!   

 

Solange du lügst. Kimberly Belle. atb.

Iris führt eine perfekte Ehe, bis ihr Mann mit einem Flugzeug abstürzt, in dem er gar nicht sein sollte. Alles war Lüge, und plötzlich erhält sie Drohungen, die eigentlich nur von ihrem Mann sein können.