anklicken zum Durchblättern

anklicken und noch mehr über Kosmetik erfahren:

Absolut Beautiful Buchtipps

Seite für Seite eintauchen in eine Welt voll Fantasie, versunken sein in die Schönheit der Bilder, gefesselt sein von der Spannung, alles um einen herum vergessen, fremde Welten entdecken, Neuerscheinungen und Bestseller, Bildbände, Belletristik, Krimis, Historisches, Abenteuerliches, Berührendes, Witziges, Romantisches – einfach lesen.

Das Licht von Marokko. Elia Barceló. Pendo.

1969 wird auf einem Anwesen in Marokko anlässlich der Mondlandung ein rauschendes Fest gefeiert. Keiner merkt, dass Alicia spurlos verschwindet. Bis sie am Morgen brutal ermordet in der Nähe der Villa aufgefunden wird. Als im Jahre 2016 Alicias Schwester Helena nach vielen Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehrt, holt die Vergangenheit sie mit voller Wucht wieder ein. Dort auf dem Anwesen, La Mora, warten zwei Kisten mit Briefen, Karten und Dokumenten ihrer verstorbenen Mutter und ihr Schwager, der im Sterben liegt. Er verbirgt ein großes Geheimnis, welches Helena aufdecken will. 

 

Die Enthüllung. Mario Vargas Llosa. Suhrkamp

Enrique wird erpresst. Von Garro, dem Besitzer eines Boulevardblattes, der belastende Fotos hat und ihn
zwingen will, in die Zeitschrift zu investieren. Als er sich weigert, werden die Fotos veröffentlicht, und der Erpresser wird kurze Zeit später tot aufgefunden, was ihn zum Hauptverdächtigen macht. 

Niemals. Andreas Pflüger. Suhrkamp.

Die erblindete Polizistin will nichts lieber als zurück zu dem Spezialkomando, dem sie gedient hatte. Doch der gefährlichste Mann der Welt wartet auf sie. Um ihn zu töten ist sie bereit, alles zu tun.

 

 

 

Der Preis, den man zahlt.Arturo Pérez-Reverte. Insel.

Der Spion Falco hat drei Mitstreiter, darunter eine Frau namens Eva, die beiden kommen sich immer näher, doch bald steht fest, dass alle Beteiligten ein Doppelspiel treiben.

 

Housesitter. Andreas Winkelmann. Wunderlich.

Er will dein Haus. Er will deine Frau. Er will dein Leben. Da draußen ist jemand. Er nennt sich der Housesitter und ist zu allem entschlossen, um dir dein Leben streitig zu machen.

 

Die Geschichte der getrennten Wege.Elena Ferrante. Suhrkamp.

Ganze Welten trennen die Freundinnen, doch gerade in diesen schwierigen Jahren sind sie füreinander da, wäre da nur nicht die langjährige Konkurrenz um einen bestimmten Mann.

 

Das Verstummen der Krähe. Sabine Kornbichler. Piper.

Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Sie erbt ein Vermögen unter der Bedingung, dass sie den Mord aufklärt, für den ihr Mann einst verurteilt worden war.

 

 

Sehnsuchtsorte. Achill Moser. Hoffmann & Campe.

Die Fotografien und farbenprächtig geschilderten Porträts führen an sagenumwobene Orte, von denen eine ungebrochene Anziehungskraft ausgeht. Moser ist in Kenia, China und im Oman unterwegs, er reist nach Marrakesch, Sansibar, Venedig, Timbuktu und Samarkand.

 

 

Frauen mit Stil - Modeträume aus drei Jahrhunderten. Gertrud Lehnert. Insel.

»Stil ist die Geliebte der Kunst.« Coco Chanel 

Gertrud Lehnert lädt ein auf eine Zeitreise durch die letzten drei Jahrhunderte der Modewelt. Sie geht der Frage nach, warum es kulturhistorisch von Bedeutung ist, dass Frauen immer wieder verzweifelt vor ihren prall gefüllten Kleiderschränken stehen. Wunderschön illustriert zeigt sie, dass zur Mode ein entsprechen-des Wissen, Geschmack und der Spaß daran, die eigene Person zu gestalten, gehören. Man muss wissen, was zu einem passt. Die modebewusste Frau erfand sich so im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neu als Dame von Welt, Femme fatale oder Garçonne. Und das alles kunstvoll in Szene gesetzt von den großen Malern der Zeit. Von hinreißenden Roben über elegante Tageskleider bis hin zu sportlich-praktischen Outfits ist alles dabei, und so bekommen wir einen Einblick in Ateliers, Nähstuben und Stoffhandlungen, zu Näherinnen, Modistinnen und Couturiers, in den Spiegel, in die Anprobe und ins Warenhaus.

Skin

Dauerspannung: Ein junger Businessman, der versucht, auf der Karriereleiter einer Beraterfirma hochzuklettern steht plötzlich inmitten einer Mordserie, die ihm  per Mail zugeschickt wird.

 

Skin. Veit Etzold. Bastei Lübbe.