anklicken zum Durchblättern

anklicken und noch mehr über Kosmetik erfahren:

Absolut Beautiful Buchtipps

Seite für Seite eintauchen in eine Welt voll Fantasie, versunken sein in die Schönheit der Bilder, gefesselt sein von
der Spannung, alles um einen herum vergessen, fremde Welten entdecken, Neuerscheinungen und Bestseller, Bildbände, Belletristik, Krimis, Historisches, Abenteuerliches, Berührendes, Witziges, Romantisches – einfach lesen.

Helix. Marc Elsberg. Blanvalet.

Was wäre wenn wir selbst bestimmen könnten wie unsere Kinder aussehen, wie intelligent sie sind, welche motorischen Fähigkeiten sie haben? Was verlockend klingt, wird schnell zum Albtraum. Der österreichische Autor Elsberg verknüpft Realität und Fiktion zum hochspannenden Plot über Genmanipulation. Brisant und hochaktuell!

 

Die Bucht, die im Mondlicht versank.Lucy Clarke. Piper.

Riecke und der junge Israeli Lior lernen sich in Berlin kennen. Ein elegant erzähltes Buch, das von Verfolgung, Flucht und der Kraft der Liebe handelt – mit beeindruckendem Gespür für historische Zusammenhänge.

 

Das Geheimnis des Poeten. Guido Dieckmann. ATB.

Weimar im Jahr 1797: Ohne Wissen seiner Schwester Christiane, die mit Goethe liiert ist, nimmt Christian Vulpius  ein paar Bücher aus dessen Haus mit – als Material für einen Roman, den er plant. Doch ausgerechnet diese Bücher werden ihm gestohlen, und dann wird auch noch ein Mann ermordet. 

 

Das Paket. Sebastian Fitzek. Lübbe.

Die Psychologin Emma Stein ist das dritte Opfer eines Psychopathen, der den misshandelten Frauen die Haare schert, bevor er sie ermordet. Die einzige die überlebte. Klar, dass sie fürchtet, er könnte wiederkommen. In gewohnter Manier webt Fitzek den Plot so spannend mit vielen Wendungen dass nicht nur Emma lange auf den falschen Mörder tippt.

 

Das Mädchen aus Brooklyn.Guillaume Musso. Pendo.

Beginnt wie eine Liebesgeschichte, wird aber bald aus dem Ruder laufen. Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.

 

Neuland. Ildikó von Kürthy. Rowohlt.

Ein Buch für Neuanfänger und Neuaufhörer. Ein Selbstversuch in Selbsterfahrung. Die Autorin macht sich in ihrer unnachahmlichen Art auf die Suche nach Antworten, die sich wohl die meisten Frauen in der Lebensmitte stellen. 

 

Der Mann, der zu träumen wagte. Graeme Simsion. Krüger.

Was wäre, wenn die große Liebe nach langen Jahren wieder auftaucht? Wenn eine kurze mail das eigene Leben plötzlich auf den Kopf stellt. Darf man alles riskieren für einen Traum? Für das ganz große Glück? Adam und Angelina waren in ihren 20ern für kurze Zeit ein Liebespaar, in den 40ern begegnen sie sich wieder, wird es diesmal ein Happyend geben? Simsion versteht es nicht schmalzig zu werden bei diesem Thema. Zudem taucht man ein in die Musik der 60er und 70er Jahre und fragt sich selbst wie es wohl wäre wenn die Vergangenheit plötzlich lebendig wird.

 

Fremde Gäste. Sarah Waters. Lübbe

London in den Zwanziger Jahren.Frances nimmt in ihr Haus Untermieter auf und erhält so Einblicke in fremde Gewohnheiten. Ans Tageslicht drängende Geheimnisse wecken tief verborgene Sehnsüchte in ihr. 

 

Die sieben Türen

Barcelona 1874: Ein mysteriöser Brand, ein brutaler Mord und eine Geheimgesellschaft bilden den Rahmen für einen Krimi, rund um Antonio Gaudi.

 

Die sieben Türen. Daniel Sánchez Pardos.Piper.

Skin

Dauerspannung: Ein junger Businessman, der versucht, auf der Karriereleiter einer Beraterfirma hochzuklettern steht plötzlich inmitten einer Mordserie, die ihm  per Mail zugeschickt wird.

 

Skin. Veit Etzold. Bastei Lübbe.