anklicken zum Durchblättern

anklicken und noch mehr über Kosmetik erfahren:

Am 29. September stand die Wiener Stadthalle ganz im Zeichen schöner Düfte. Seit 25 Jahren wird nunmehr der begehrte Award des Wiener Parfümeriewarengremiums vergeben.  

 

Jubiläumsgala 

Flair de Parfum2018

 

 

Düfte sind das Tor zu unserer Seele. Dieses Tor öffnete sich am 29. September ganz weit, als der 25. „Flair de Parfum“ verliehen wurde. Diese Hommage an die Sinnlichkeit der Düfte wurde in den letzten 25 Jahren an viele prominente Persönlichkeiten aus Film, Kultur, Wirtschaft, Sport, Kunst, Mode und Medien vergeben. 

Zum Jubiläum wurden heuer gleich drei „Flairs“ vergeben: an Karina Sarkissova, die
Erste Primaballerina der Budapester Staatsoper, an Hans Theessink, den begnadeten Bluesgitarristen und an Max Müller, Schauspieler und Sänger, vielen bekannt als „Michi“ in der Serie „Die Rosenheim Cops“. Drei Preisträger, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch eint sie ihr Charisma, mit dem sie Menschen begeistern. Die charmante Karina Sarkissova, die bereits als Kind Parfums exakt definieren konnte, meinte zum Thema Duft befragt: „Wenn ich ein Ballett-Parfum kreieren würde, dann müsste es Leichtigkeit haben, wie zarte Rosen, aber auch eine schwere Note – so vielseitig, wie eine Ballettkomposition eben ist.“ Der „Duft des Lebens“ ist Balsam für die Seele von Hans Theessink: „Meine „Kopfnote“ ist die vitale Geisteshaltung, die „Herznote“ meine orientalisch-aromatische Frau Milica, und die „Basis“ stellen meine holzigen Gitarren dar“. Max Müller beeindruckte mit gesungenen Duft-„Noten“. Der ausgebildete Opernsänger gab ein launiges Potpourri auf die Oper zum Besten und begeisterte damit das Publikum. Ein beeindruckendes
Rahmenprogramm dieses glamourösen Abends bot das Europaballett. 

Anlässlich des Jubiläums war es auch an der Zeit, einige der Preisträger der letzten 25 Jahre nochmals zu bitten, ihre Gefühle zum Thema Duft zu schildern. Daraus entstand ein kurzweiliger Bildband mit vielen Anekdoten und Geschichten rund um dieses spannende Thema, der bei der Gala präsentiert wurde (erhältlich in ausgewählten Parfümerien).